Du hast einzigartige Talente! Du kannst Dinge, die – so wie du sie machst – kein anderer kann. Vielen ist gar nicht klar, dass ihre individuelle Klasse von anderen bewundert und begehrt wird. Im heutigen Powerimpuls geht es um deine individuellen Stärken, um Leidenschaft und um Herzensprojekte…

Was der Kolibri damit zu tun hat, erfährst Du hier auch:) Freue mich über deinen Kommentar. Schreibe ihn doch jetzt gleich unten ins Feld! Danke.

Dein

Thomas Friebe

Aus dem Video:

Ich bin Thomas Friebe und hier ist ein Kolibri, wenn auch ein stilisierter.

Und ich finde diese Vögel so interessant, nicht nur, weil sie sich so wahnsinnig bewegen, mit 50 Flügelschlägen pro Sekunde stehen sie ja förmlich vor den Blüten, sondern auch weil es so viele von ihnen gibt und weil sie so spezialisiert sind.

Über dreihundert Arten. 330 bis 340 Arten hat man gezählt und der kleinste, die sogenannte Bienenelfe, ist nur sechs Zentimeter groß und einer der größten Kolibris ist 26 Zentimeter.

Also sehr unterschiedlich und das spannende daran finde ich, dass ihre Schnäbel so unterschiedlich gebogen sind und immer genau in eine bestimmte Blütenart passen. Und da können sie dann ihre lange Zunge raus strecken, die gespalten ist um den Nektar raus zu saugen.

Das heißt, die Kolibris haben sich unheimlich spezialisiert also einzelne Arten auf einzelne Blütengruppen und dadurch haben sie so eine Nische besetzt, die im Grunde genommen sie zu den einzelnen Experten macht und darum geht es heute im Powerimpuls.

Was kannst du besonders gut, was kannst du besser als alle anderen in deinem Umfeld, in deiner Firma, in deiner Familie?

Was macht dir besonders viel Spaß und kannst du das nicht noch ausbauen?

Überlege dir, was sind deine speziellen Talente, die dich von allen anderen ein bisschen unterscheiden.

Oder was macht dir ganz besonders viel Spaß, wo liegt deine ganz große Leidenschaft und was würdest du am liebsten machen?

Wenn ich so in Coachings bin und Freunde frage oder auch Familienmitglieder, dann kommt immer so eine Leidenschaft.

Bestimmte Dinge erwecken unsere Leidenschaft.

Ob es Fußball schauen oder Fußball spielen ist, oder manche Leute beschäftigen sich mit Aquarellen oder es muss gar nichts kreatives sein.

Vielleicht sind es auch Zahlen, aber was ist das was deine Leidenschaft weckt?

Überlege dir, was kannst du praktisch daraus umsetzen und zur Freude anderer, ein bisschen ausbauen und zu deiner Freude.

Was ist dein Herzensprojekt?

Und der heutige Powerimpuls geht genau darum.

Nimm dir dreimal 20 Minuten Zeit. Heute, morgen, übermorgen.

Dann hast du eine ganze Stunde Zeit, um an deinem Herzensprojekt zu arbeiten, um deiner Leidenschaft zu folgen und zu überlegen, was sind deine besonderen Talente und was machst du besonders gerne und arbeite daran.

Und wenn du es noch nicht weißt, schreib es auf einen Zettel.

Frag andere, nimm dir aber dreimal 20 Minuten Zeit.

Das ist eine Stunde die in den nächsten drei Tagen zusammen kommt und die wird dir sehr viel Aufschluss darüber geben, was du vielleicht in Zukunft noch stärker ausbauen kannst, um leidenschaftlicher, kreativer, glücklicher und erfüllter zu leben.

Ich freue mich sehr, wenn du mir hier eine Nachricht hinterlässt, was es ist, was du machen kannst in den nächsten Tagen und was es ist, was dich begeistert, was deine Leidenschaft weckt.

Vielen Dank dafür, dein Thomas Friebe.