Safe in front of camera and microphone!

You are repeatedly interviewed as an expert and like to take the opportunity to express your thoughts? But afterwards you will notice 1000 things that you could have done better. Your thoughts are confused? Your sentences often do not have beginning or end? Many "Ähs" and "Emms" tire your listeners? The desired effect does not occur? And if you have just "warmed up", is the interview already over?

In just a few coaching sessions, I help you to strengthen your personality in voice, ductus, body language and sovereignty and to make you fit for your appearance in front of camera and microphone.

What you can expect from me: Effective strategies for more effect in front of camera and microphone. A relaxed approach to journalists and their technique. Rhetorical tricks that prevent your phrases from being "dismembered" on average later and ensuring that your core message arrives. Journalistic know-how and editorial skills.

For whom? For those who want to improve their effect on the camera and want to radiate sovereignty and competence. For those who want to be authentically and sympathetically perceived in public and who care about their message being clear and unadulterated.

Why me? As a trained journalist, I have many years of camera and microphone experience, have learned the journalistic tools from scratch and know what is important, both in terms of content, as regards questioning technology and dramaturgical design, as well as the technical implementation, image design and editing.

Coachingpaket „Medien“: 25 Min. ausführliches Vorgespräch (via Telefon), 3 x 100 Min. Eins-zu-Eins-Coaching per Videokonferenz oder, sofern möglich, gerne in Köln, inkl. Kameraaufzeichung und Auswertung, 1 x 25 Min. effektives Coaching kurz vor dem öffentlichen Interview-Auftritt, 1 x 25 Min. Manöverkritik nach dem Interview-Auftritt (via Telefon oder Skype-Session).

Package price: 2.190,00 € incl. 19% VAT.

Of course, coaching sessions can also be booked individually for the price of EUR 350.00 incl. VAT.

Interested? Then call me on 0221-29211880 or write me a request!

en_GB
de_DE en_GB

Sicher vor Kamera und Mikrofon!

Du wirst immer wieder als Experte interviewt und nimmst die Gelegenheiten gerne wahr, Deine Gedanken zu äußern? Doch nachher fallen Dir 1000 Sachen auf, die Du hättest besser machen können. Deine Gedanken sind verworren? Deine Sätze haben oft nicht Anfang oder Ende? Viele „Ähs“ und „Emms“ ermüden Deine Zuhörer? Die gewünschte Wirkung stellt sich nicht ein? Und wenn Du gerade „warmgelaufen“ bist, ist das Interview schon zu Ende?

In wenigen Coachingeinheiten helfe ich Dir Deine Persönlichkeit in Stimme, Duktus, Körpersprache und Souveränität zu stärken und Dich topfit zu machen für Deinen Auftritt vor Kamera und Mikrofon.

Was Du von mir erwarten kannst: Effektive Strategien für mehr Wirkung vor Kamera und Mikrofon. Einen unverkrampften Umgang mit Journalisten und ihrer Technik. Rhetorische Tricks, die verhindern, dass Deine Sätze im Schnitt später „zerstückelt“ werden und dafür sorgen, dass Deine Kernbotschaft ankommt. Journalistisches KnowHow und redaktionelle Fertigkeiten.

Für wen? Für alle, die ihre Wirkung vor der Kamera verbessern wollen und Souveränität und Kompetenz ausstrahlen möchten. Für alle, die authentisch und sympathisch in der Öffentlichkeit wahrgenommen wollen werden und denen es wichtig ist, dass ihre Botschaft klar und unverfälscht ankommt.

Warum ich? Als gelernter Journalist verfüge ich über langjährige Kamera- und Mikrofonerfahrung, habe das journalistische Handwerkszeug von Grund auf gelernt und weiß worauf es ankommt, sowohl inhaltlich, was Fragetechnik und dramaturgische Gestaltung betrifft, als auch die technische Umsetzung, Bildgestaltung und Schnitt.

Coachingpaket „Medien“: 25 Min. ausführliches Vorgespräch (via Telefon), 3 x 100 Min. Eins-zu-Eins-Coaching in Köln, inkl. Kameraaufzeichung und Auswertung, 1 x 25 Min. effektives Coaching kurz vor dem öffentlichen Interview-Auftritt, 1 x 25 Min. Manöverkritik nach dem Interview-Auftritt (via Telefon oder Skype-Session).

Paketpreis: 2.190,00 € inkl. 19% MwSt.

Coachingeinheiten können selbstverständlich auch einzeln zum Preis von EUR 350,00 inkl. MwSt. gebucht werden.

Interessiert? Dann ruf mich unter 0221-29211880 an oder schreibe mir eine Anfrage!