Live Events

Meet Thomas Friebe live

Seminars, lectures and workshops

 

In-house seminar: Finally speaking freely and presenting

In-house seminars and executive coaching

You want to train a larger group in presentation techniques?

You want to make the executives of your company fit for public appearances?

For many years I have been training employees of companies in a secure appearance and convincing presentation.

Dates

  • By appointment
  • Location: In your company
Inquire now!


Seminar: Strong voice - strong performance - strong impact

Persuasiveness and lasting impression through voice and body language

"The voice is a great and often underestimated success factor," says professional spokesman Thomas Friebe ("Who Wants to be a Millionaire?", "ARD Press Club") from personal experience. Who uses his voice purposefully, with his entire personality, with joy, clarity, a goal-oriented language and the right attitude, is able to convince and inspire others: of himself, of his ideas and products. The ability to reconcile your own voice with body language, not to pretend, but to communicate congruently and confidently is easier to learn and easier to understand than commonly thought with the right guidance.

Dates

  • Cologne: Current dates on request
Inquire now!

Seminar: Finally speak freely

Overcome speech and performance anxiety and present it safely

In a small group, you are sure to come in, but as soon as more than five people sit at the table, your discomfort will increase. If you even want to give a lecture or a presentation in front of ten or more people, the concern grows rapidly. The fear of talking in front of others is one of the most widespread fears. The seminar leader Thomas Friebe also suffered.

Sleepless before the next presentation?

At the beginning of his career as a young radio violinist, Thomas Friebe hardly got a sound in front of the microphone because of his fear. Today he is a pro speaker ("Who Wants to be a Millionaire?", "ARD Press Club", "Small to Big") and helps people to overcome their speech. Because the ability to appear safe from others is learnable and is one of the most important soft skills to progress in life and work

Dates

  • Cologne: Current dates on request
Inquire now!
en_GB
de_DE en_GB

Events und Live-Veranstaltungen

Begegne Thomas Friebe live

Seminare, Vorträge und Workshops

 

Inhouse Seminar: Endlich frei sprechen und präsentieren

Inhouse Seminare und Executive Coachings

Sie wollen eine größere Gruppe in Präsentationstechniken trainieren?

Sie wollen die Führungskräfte Ihres Unternehmens für öffentliche Auftritte fit machen?

Seit vielen Jahren schule ich Mitarbeiter von Unternehmen im sicherem Auftritt und bei der überzeugenden Präsentation.

Termine

  • Termin: Nach Vereinbarung
  • Location: In Ihrem Unternehmen
Jetzt anfragen!


Seminar: Starke Stimme – starker Auftritt – starke Wirkung

Überzeugungskraft und nachhaltiger Eindruck durch Stimme und Körpersprache

„Die Stimme ist ein großer und oft unterschätzter Erfolgsfaktor“, weiß Profisprecher Thomas Friebe („Wer wird Millionär?“, „ARD-Presseclub“) aus eigener Erfahrung. Wer seine Stimme gezielt einsetzt, mit seiner ganzen Persönlichkeit, mit Freude, Klarheit, einer zielgerichteten Sprache und der richtigen Haltung, der ist in der Lage andere zu überzeugen und zu begeistern: Von sich selbst, von seinen Ideen und Produkten. Die Fähigkeit, die eigene Stimme mit der Körpersprache in Einklang zu bringen, sich nicht zu verstellen, sondern kongruent und sicher zu kommunizieren, ist erlernbar und mit der richtigen Anleitung leichter als gemeinhin angenommen.

Termine

  • Köln: Aktuelle Termine auf Anfrage
  • Dortmund: Aktuelle Termine auf Anfrage
Jetzt anfragen!

Seminar: Endlich frei sprechen

Rede- und Auftrittsangst überwinden und sicher präsentieren

In kleiner Runde treten Sie sicher auf, aber sobald mehr als fünf Menschen am Tisch sitzen, wird Ihr Unbehagen größer. Sollen Sie dann sogar einen Vortrag halten oder eine Präsentation vor zehn oder noch mehr Menschen, wächst die Sorge rasant. Die Angst, vor anderen zu sprechen, ist eine der am weitesten verbreiteten Ängste. Der Seminarleiter Thomas Friebe litt auch darunter.

Schlaflos vor der nächsten Präsentation?

Zu Anfang seiner Karriere als junger Radiovolontär bekam Thomas Friebe vor dem Mikrofon vor lauter Angst kaum einen Ton heraus. Heute ist er Profisprecher („Wer wird Millionär?“, „ARD-Presseclub“, „Klein gegen Groß“) und hilft Menschen dabei, ihre Redeangst zu überwinden. Denn die Fähigkeit sicher vor anderen aufzutreten, ist lernbar und gehört zu den wichtigsten Softskills, um im Leben und Beruf voranzukommen

Termine

  • Köln: Aktuelle Termine auf Anfrage
  • Dortmund: Aktuelle Termine auf Anfrage
Jetzt anfragen!