Du sitzt mit Deinem Team zusammen in einem Meeting oder gemeinsam mit Deinen Freunden in einer gemütlichen Runde und willst schon die ganze Zeit etwas loswerden. Dann kommst Du endlich zum Zug, fängst an zu sprechen, doch dann fällt Dir ein bestimmtes Wort nicht ein.

Du fängst an zu stammeln, aber beharrst darauf, dass Du das Wort gleich hast. „Es liegt Dir auf der Zunge!“
Wie wild fängst du an zu gestikulieren, wärend Du danach suchst.

Dann sagt Dein gegenüber: „Sammle Dich erstmal, bis Du überhaupt weißt, was Du uns mitteilen möchtest!“

Du könntest im Erdboden versinken, so unangenehm ist es Dir.

Wie Du solche Situationen verhindern kannst, dass verrate ich dir in diesem Video!

In welchen Situationen ist es Dir schon passiert, dass Dir die Worte auf der Zunge lagen, du aber einfach nicht drauf kamst?
Schreib es mir gerne im Anschluss an das Video als Kommentar in meinen Blog.
Ich freue mich von Dir zu lesen.

Alles Liebe
Dein Thomas Friebe!

de_DE
en_GB de_DE