fbpx

Egal ob Vorstellungsgespräch, Prüfung oder Auftritt. Jeder ist in solchen Situationen angespannt und aufgeregt.
Das geht auch Profis nicht anders.
Die beliebte Moderatorin Melanie Wielens gibt hier tolle Tipps, wie Du Aufregung, Nervosität und Unruhe in Stresssituationen leicht in den Griff kriegst.

Klick auf das Bild und schau Dir das Video mit dem Interview dazu an. Hier plaudert Melanie aus dem „Nähkästchen“:

Für Eilige, hier die Zeitangaben im Video und worum es geht mit Minuten und Sekundenangaben

01:05 Was sie von ihrer 9-jährigen Tochter, gelernt hat, die ein Referat halten musste

01:43 Was Du tun kannst, wenn Du beim Auftritt wackelige Knie bekommst

2:15 Wie Melanie ihre Aufregung in die Schranken weist

2:47 Wie Du kurze Pausen effektiv nutzt

4:33 Wie Du durch „geistige Vorwegnahme“ auch Worst-case-szenarien gewinnbringend einsetzt

5:20 Was Du unbedingt beachten solltest, wenn Du mit Moderationskarten arbeitest

6:29 Wie wichtig „Vorgespräche“ sind

7:43 Dass Du es „ohne Humor“ sehr schwer hast

8:50 Lerne eine geniale Atemtechnik kennen, die Melanie von ihrem Musiklehrer hat

Ich bin mir sicher, dass Du diese Tipps gut für Deine kleinen und großen „Auftritte“ nutzen kannst.
Schreib mir hier, wie Du Dich vorbereitest und wie Dir diese Tipps geholfen haben.
Ich freu mich drauf!

Ganz herzlichen Dank an Melanie,

alles Liebe
Thomas Friebe